• Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern
  • Hohen Kontrast ein/ausschalten
Header Whatchado 2017

atempo auf watchado.com

Die Online-Plattform www.watchado.com bietet Ideen, Orientierung und konkrete Hilfe für junge Menschen bei der Berufssuche. Neben buchstäblich Tausenden von Videostories über Menschen, die ihren Traumberuf schon gefunden haben und somit Mut und Inspiration geben, bietet die Plattform auch verschiedene Tools rund um die Berufswahl an: Von einem Eignungs-Test über Unternehmensportraits bis hin zum Stellenmarkt.

Ein Leitspruch von watchado: Auch bei der Jobwahl ist jeder Mensch gleich und sollte die gleichen Chancen haben. Daher war es nur logisch, dass ein watchado-Video-Team – Moritz König und Paul Rose – nun einen Tag lang bei atempo war und hier gleich 5 Kurzvideos gedreht hat. Vier junge Menschen mit Behinderung wurden vor der Kamera interviewt. Vor der Kamera erzählten Melanie Wimmer, Markus Binder, Peter Brunader und Andreas Schönfelder welchen Beruf sie ergriffen haben, wie es zur Jobwahl kam und was sie daran sehr mögen und was weniger. Auch Karl Bäck, Pädagoge mit der inhaltlichen Ausrichtung auf Inklusion und Digitalisierung, erzählt seine persönliche Job-Geschichte.

Nun sind die Video-Stories online: