Content Manager (m/w), 30 bis 38 WS

Über uns

Wir arbeiten für eine Welt, in der alle Menschen gleichberechtigt leben, lernen und arbeiten können. Mit großer Begeisterung nutzen wir dafür die Chancen der Digitalisierung und entwickeln immer mehr digitale Lösungen, die das Leben von Menschen mit und ohne Behinderung leichter machen.

Das Besondere an deiner Position

  • Du machst Marketing mit Sinn und setzt dein Know-how für etwas Kostbares ein. (Denn wer will eigentlich noch für Limonade in Dosen arbeiten?)
  • Dein Marketing-Team ist klein - aber schlagkräftig und nervenstark. Kurze Entscheidungswege, ein bunt gemischter Kollegen-Kreis und der Feierabend-Spritzer im „Lorenz“ tragen nicht unwesentlich dazu bei.

Dein neuer Job

  • Aus einer Vielzahl von Ideen, Projekten, Produkten und Veranstaltungen destillierst Du spannende Geschichten für unsere Zielgruppen
  • Du sprichst die Sprache unserer Zielgruppen und begleitest sie auf ihrer Customer Journey
  • Du planst, erstellst und optimierst den Content für unsere Webseiten, Blogs, Social-Media-Kanäle, Apps und Newsletter
  • Content heißt für Dich: Text, Bild, Grafik und Video und wer weiß, was uns sonst noch so einfällt
  • Du erstellst einfache Layouts und Info-Grafiken und übernimmst die Bildbearbeitung für Online-Medien
  • Du findest die besten Keywords für unseren Online-Auftritt

Du bringst mit

  • Spaß am Entwickeln von Texten. Und Fotos, kleine Videos und einfache Infografiken bekommst Du mit Smartphone und iPad auch schnell hin.
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, mit dem Schwerpunkt Marketing, digitale Medien und Kommunikation
  • Berufserfahrung in Content-Produktion, -Verbreitung und –Vermarktung
  • Erfahrungen mit CMS-Systemen (insbesondere wordpress), Mailing-Systemen (insbesondere MailChimp), einfacher Video-Erstellung (z.B. iMovie) und mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Kreativität, Online Affinität sowie gutes Gespür für Online Trends
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und hohe Kommunikationsfähigkeit

Dein Gehalt

Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von 2.000,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung reden wir gerne über mehr. Bitte schicke uns Deine Bewerbung bis 30. September zu.

Kontakt

Mag. Eva Bucht
Management Kommunikation & Marketing
eva.bucht@atempo.at
www.atempo.at