Key Account Manager (w/m), Vollzeit

Mehr als 23 Millionen Menschen in Österreich, Deutschland und der Schweiz können komplexe Informationen nicht lesen und verstehen. Weltweit sind es 750 Millionen.
Nicht verstehen können, was rundherum geschieht und entschieden wird, macht abhängig, mutlos, misstrauisch und wütend. Eine Gesellschaft, in der viele Menschen nicht mehr das Gefühl haben, dabei zu sein und mit zu gestalten, begibt sich in Gefahr, auseinander zu brechen.
Wir können etwas dagegen tun. Wir können dafür sorgen, dass alle verstehen. Und genau das machen wir mit capito.

Ihre Mission

  • Sie entwickeln aus erhaltenen Leads genau jene Schlüsselkunden, die sich nicht mehr mit den negativen Folgen schwer verständlicher Texte in ihren Unternehmen abfinden wollen und bauen mit diesen langfristige Partnerschaften auf, in denen wir gemeinsam smarte, leicht verständliche Lösungen entwickeln und Realität werden lassen.
  • Sie sind unser/e wichtigste/r Input-Geber/in für unsere Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung und arbeiten in agilen Managementprozessen mit dem IT-Team, dem Business Development und dem Marketing-Team zusammen (die sich schon auf Sie freuen!).
  • Sie analysieren und identifizieren den Bedarf unserer Schlüsselkunden und Branchen und entwickeln daraus Geschäfts- und Vertriebsstrategien, mit denen sie unsere Schlüsselkunden bei deren digitalen Transformation unterstützen und begeistern.

Ihr Profil

  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verkauf digitaler Lösungen und in der Entwicklung von digitalen Businessmodellen.
  • Sie sind geübt in agilen Management-Methoden, Scrum ist Ihnen bekannt und Sie mögen das.
  • Sie interessieren sich brennend für digitale Innovationen und Co-Creation, unsere Kundinnen und Kunden und unsere User stehen für Sie im Mittelpunkt.
  • Sie sind sehr gut im Analysieren, Kommunizieren und Kooperieren. Vereinbarte Termine sind für Sie dazu da, sie einzuhalten.
  • Sie sind absolut teamfähig, haben ein sehr gutes Auftreten und können unser Sozialunternehmen authentisch und professionell repräsentieren.
  • Sie lernen gerne dazu, lassen sich gerne auf Neues ein und sehen Fehler oder Rückschläge im Verkauf als Quelle für Reflexion und Innovation.

Ihr Benefit

  • Sie werden ja auch bei unseren Kundinnen und Kunden unterwegs sein, aber wenn Sie im Büro sind, dann in einer charming Umgebung mit Altbau-Villa, Park und kleinem Vintage-Restaurant mit täglich frisch gekochten Mittagessen (auch vegetarisch und vegan) zu Mitarbeiter-Preisen. Aber auch home-office und freie Zeiteinteilung sind für uns selbstverständlich. Wir gehen davon aus, dass Sie selbst wissen, wann und wo Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit gerade gebraucht werden.
  • Chillen in der Riesenhängematte oder im Gastgarten und jede Menge echt nette Kolleginnen und Kollegen für das Feierabend-Bier machen es manchmal ganz schön schwer, frühzeitig nach Hause zu gehen. Andererseits bleibt so das Nachbesprechen von Erfolgen und Misserfolgen gleich in der Firma. Und für die Bewegungs-Freaks gibt es Tischtennis und Tischfußball auch noch.
  • Kleine und große Feste, kreative Meetings und volle Transparenz über alles, was im Unternehmen so läuft; das ist unser Angebot für alle, die nicht mit der Türklinke ihre Passion abgeben. Und davon gibt es in unserem Unternehmen sehr viele.

Ihr Arbeitsort und Reisegebiet

Unser Standort ist in Graz. Unsere Kundinnen und Kunden sind hauptsächlich in der Steiermark und in Wien anzutreffen. Für den interessanten „Drüberstreuer“ gibt es aber auch welche in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Ravensburg oder Singapur. Aber keine Sorge: Sie werden kein „Koffer-Leben“ führen.

Ihr Gehalt

Wir gehen von ca. 60.000 bis 75.000 Euro brutto Jahresgehalt aus, darin enthalten ist ein variabler Anteil.

Ihr Kontakt

Helmut Schinnerl
Co-Founder & HR Manager
helmut.schinnerl@atempo.at