Access to Leisure: Wir hatten Besuch in Graz

Für unsere 2. Trainings-Woche im Projekt “Access to Leisure” haben wir uns in Graz getroffen. Dieses Mal durften wir unsere europäischen Gäste im eigenen Haus bei atempo willkommen heißen! Zu Besuch kamen Menschen mit Lernschwierigkeiten und ihre Trainer*innen aus Ungarn, Slowenien, Finnland und Belgien.

Bei der Trainings-Woche standen Menschen mit Lernschwierigkeiten im Mittelpunkt. Zusammen mit einigen Trainer*innen tauchten sie in eine echte Freizeit-Erlebniswoche ein.

Wir möchten Sie mit Hilfe der 'Photovoice'-Methode durch die Woche führen. Das Team aus Belgien hat während der ganzen Woche Fotos gemacht, und Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte!

Die Mahlzeiten in Österreich fand das belgische Team köstlich. Hier sind Martin & Serkan beim Essen.

Zeit für ein Gruppen-Foto bei atempo!

Wir haben unseren Gästen das Schloss Eggenberg gezeigt.

Wir waren mit dem Alpenverein klettern. Das war aufregend und lustig!

Wir haben auch gemalt und hatten dafür einen Workshop bei einer Maltherapeutin aus Graz.

Im Museum CoSa: Wohin ist Wesley's Körper verschwunden?

Der Museums-Besuch im CoSa des Joanneum Graz war besonders beeindruckend!

Gemeinsam zu arbeiten, sich auszutauschen und alle anderen Kulturen besser kennenzulernen war großartig!

Nächster Halt: Ljubljana!

Die letzte Trainingswoche unseres Projekts steht nun im Juli bevor. Wir fahren nach Ljubljana, wo dieses Mal informelle Unterstützer*innen im Mittelpunkt stehen werden. Im nächsten News-Beitrag werden wir mehr darüber erzählen.

 

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren?
Dann schauen Sie doch auf die englisch-sprachige Website!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.