ava geht online.

Jetzt ganz einfach Assistenz für Menschen mit Behinderung suchen, finden und organisieren!

Wir laden Sie sehr herzlich ein, den ava Startschuss mit uns zu feiern:

ava jetzt!

Donnerstag, 17. Januar 2019, ab 18.00 Uhr
Heinrichstraße 145
8010 Graz

Wir stellen die Menschen vor, die wesentlich an der Entwicklung der Online-Plattform für Assistenz beteiligt waren.
Die letzten Sekunden bis zum Online-Gang genießen wir live und gemeinsam mit Ihnen.

Nach diesem "offiziellen" Teil feiern wir

eine inklusive Party

in den Räumlichkeiten von atempo und dem Lorenz.

Für die Partylaune sorgen:

DJ SLG vom Firefly Club und die Young Austrian Band.

Der Eintritt ist frei!

Wir bitten um eine einfache Anmeldung per Mail, damit wir ausreichend Sekt für Sie einkühlen können!

Seit dem Startschuss für ava im Frühjahr 2017 wurde programmiert, diskutiert, getestet und wieder programmiert, diskutiert, getestet ...

Entscheidend dabei: die Gespräche, Inputs, Anregung und Kritik von Menschen, die Assistenz nutzen, sowie von Menschen und Organisationen, die sie anbieten. Ausgehend von diesen Informationen wurden erste Modelle und Roh-Entwürfe entwickelt.

Immer im Austausch mit den Zielgruppen wuchs die Plattform heran und wurde immer konkreter. Hilfreich dabei: der „Click-Dummy“. Mit dieser Form der Visualisierung konnten sich potentielle Mitstreiter schon früh ein Bild der ava machen.

Zeitgleich mit der digitalen Ausformung des Online-Marktplatzes wurde intensiv an Kooperations- und Partnerschaftsmodellen gearbeitet. Für uns wieder zentral dabei: das gemeinsame Testen der Plattform mit Jugend am Werk, Selbstbestimmt Leben Steiermark, ISI, Wegweiser und vielen anderen. DANKE dafür!!!

Auch eine wunderbare Partnerin in dieser Entwicklungszeit: unsere Fördergeld-Geberin aws, die austria wirtschaftsservice. Hier gilt unser besonderer Dank an Karin Kiendler für die immer konstruktive Begleitung.

ava wird gefördert von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.