Ehrenamt - was ist das?

Gemeinsam mit europäischen Partnern aus Deutschland, Tschechien und Portugal  ist im Rahmen des EU-Projekts "IMProVe" jetzt eine Photobook-Broschüre entstanden, die leicht verständlich erklärt, was "ehrenamtliches" Arbeiten eigentlich ist.  

Grundsätzliches Thema des EU-Projekts war die Freiwilligenarbeit von Menschen mit Behinderungen. Es wurde erhoben, wie die Situation in Bezug auf Menschen mit Behinderung und Ehrenamt derzeit ist. Anschließend wurden Strategien erarbeitet, wie diese Zielgruppe vermehrt eingebunden werden kann.

Das Photobook ist eine kleine, einfache Hilfestellung für Menschen mit Behinderung, das Thema Ehrenamt kennenzulernen und selbst aktiv zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.