Erfolgsgeschichten

2023

Ein Foto von Jennifer Possath-Kröll

Unterstützung im Kindergarten

Jennifer Possath-Kröll hat es geschafft, über ein sehr erfolgreich absolviertes Praktikum in einer Kinderkrippe der Stadt Graz eine Anstellung dort zu bekommen. Seit Anfang September ist sie nun vor Ort für die unterstützende Betreuung der Kinder und hauswirtschaftliche Tätigkeiten zuständig. Wir wünschen ihr viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe!

 

Mit nueva zu echter sozialer Wirkung

Mathias Url hat am 1. März 2023 voller Freude als nueva Evaluator bei der CFS – Consulting Franchise & Sales GmbH begonnen.

Er arbeitet im Bereich Wirkungsmanagement. Dort wird er abwechslungsreiche Tätigkeiten durchführen.

Seine Aufgabe ist zum Beispiel die Entwicklung und Durchführung von Befragungen zur Qualitätssicherung in seiner Peer-Gruppe.  Er wird Personen, die in der Qualifizierungsmaßnahme teilnehmen, mit der nueva-Methode interviewen. Außerdem wird er die Daten in eine Datenbank einpflegen und die Ergebnisse präsentieren.

2022

Fünf neue Digicoaches im Einsatz!

Fünf unserer Teilnehmer konnten in der Zeit ihrer Praktika durch Motivation, Engagement und Kompetenz von der Qualität ihrer Arbeit überzeugen. Seit dem 1. Dezember 2022 freuen sich Philipp Kamenschak, Patrick Amreich, Salko Causevic und Bastian Präpasser über eine Anstellung und arbeiten als Digicoaches in der VS Berliner Ring, VS Mariatrost und in der VS Augustinum. Seit 11.04.2023 verstärkt Herr Kevin Gritsch das Team der Digi-Coaches in der Viktor Kaplan Schule. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem großen Erfolg!

 

Mit viel Engagement in den Kindergarten!

Marie-Therese Hochnetz konnte durch Engagement in ihrem Praktikum überzeugen. Seit September 2022 darf sie sich über eine Anstellung in einem Kindergarten der Stadt Graz freuen. Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

 

Erfolgreich im Backoffice!

Matthias Hermann hat es geschafft! Seit 2. Mai 2022 unterstützt er im compass Seniorenwohnheim Voitsberg GmbH die Kolleg*innen im Backoffice, wo er sich sehr wohlfühlt. Wir gratulieren!

 

Eine Lehrstelle - vom Wunsch zur Realität!

Herr Kaufmann konnte am 16.5.2022 seine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei Billa+ im Center Nord beginnen. Bereits zuvor konnte er in seinem Praktikum von seiner Person überzeugen und freut sich nun, ein Teil des Teams zu sein. Wir wünschen Herrn Kaufmann alles Gute für seine Zukunft!

 

Spannender Job im Labor!

Christian Brandl freut sich sehr über die Anstellung bei der imaH GmbH! Seit dem 10. Jänner 2022 arbeitet er im Team der imaH mit. In diesem Fall hatte Corona auch etwas Positives! Dieses Labor in Graz hat zuverlässige Mitarbeiter*innen gesucht und Christian Brandl gefunden. Wir freuen uns mit ihm!

2021

Unterstützung für SOS-Kinderdorf

Carina Zand arbeitet seit 5. Mai im SOS-Kinderdorf in Stübing.

Sie unterstützt die Kolleginnen im Büro und in der Kinderbetreuung.

Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!

 

Trotz Pandemie zum Erfolg

Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Pandemie konnte Hr. Kober in der Kinderbetreuung anfangen zu arbeiten. Manuel Kober arbeitet seit 15. Feber 2021 im GIP Kindergarten in der Leechgasse, wo er das Betreuungsteam tatkräftig unterstützt!

Wir freuen uns sehr und wünschen ihm alles Gute!

2019

Mit Freude in den Kindergarten

Sarah Belak bekam die Chance, im Kindergarten in der Münzgrabenstraße zu arbeiten und nahm die Stelle mit Freude an. Das Team freut sich über die Unterstützung und nahm sie herzlich auf. Frau Belak ist nun seit dem 1.Oktober 2019 angestellt.

Wir freuen uns sehr mit ihr!


Von atempo zu Kastner & Öhler!

Ralph Laurentschitz ist seit 13. Mai 2019 als Assistent im Büro des Betriebsrates bei K&Ö Service GmbH angestellt. Er wird dort mit unterschiedlichsten Büroaufgaben betraut, z.B. nimmt er Telefonate entgegen, vereinbart Termine und kümmert sich um die Post. Er könnte sich kein besseres Team und keinen anderen Arbeitsplatz mehr vorstellen!


Endlich einen Job!

Julia Graf konnte ihren beruflichen Wunsch verwirklichen. Seit 1.Februar 2019 arbeitet sie im Bildungshaus Mariatrost im Küchen – und Servicebereich.

Sie wurde sehr herzlich im Team aufgenommen und ist nicht mehr wegzudenken.

Wir wünschen ihr alles Gute!


Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem erfolgreichen Praktikum im Parks – Art, wurde relativ schnell klar, dass Claudia Jan sehr gut in das bereits bestehende Team passt und sie bald nicht mehr wegzudenken war. Frau Jan wurde vom Parks Team super aufgenommen. Somit begann Frau Jan am 1. Juli 2019 ihre Integrative Lehre als Systemgastronomiefachfrau im Parks – Art in der Griesgasse.

Wir gratulieren Claudia Jan zu ihrer Integrativen Lehre in einem Cafe in Graz!


Mit Energie in die berufliche Zukunft

Nach 2,5 Jahren Qualifizierung im Bereich Bildung und Karriere hat Matthias Herbst den Einstieg in den Job geschafft.

Nach einem dreimonatigem Praktikum bei der Energie Steiermark absolvierte Matthias Herbst mit Unterstützung von atempo noch die Ausbildung zum Personalverrechner am WIFI mit positivem Abschluss. Seit November 2018 arbeitet er nun fix bei der Energie Steiermark in der Personalabteilung.

Wir wünschen Matthias Herbst für seine berufliche Zukunft alles Gute!


2018

Junus Dzingaev hat es geschafft!

Herr Dzingaev konnte das Parks – Art –Team mit seinem Charme und seiner Motivation überzeugen, sodass aus einem Praktikum eine Lehre wurde. Mit großer Freude stürzte sich Herr Dzingaev in die Arbeit und begann mit 01.12.2018 eine Integrative Lehre als Systemgastronomiefachmann.

Wir besuchen Sie immer wieder gerne!


Sabine packts an

Sabine Ludwigkeit war viereinhalb Jahre lang Teilnehmerin des atempo Bildungsprogramms. In dieser Zeit wurde sie erfolgreich in eine befristete Anstellung bei der Karl Franzens Universität vermittelt.

Mit Auslaufen dieser befristeten Anstellung ergab sich für Sabine die Möglichkeit, ein Praktikum in der Verpackungsabteilung der bei Inandout Distribution GmbH zu machen. In diesem Praktikum konnte Sabine dann so richtig zeigen, was sie drauf hat. Für das Verpackungsteam war sie schnell unentbehrlich. Die Kolleginnen und Kollegen empfingen Sabine besonders offen und herzlich - und sie weigerten sich schlichtweg, sie wieder gehen zu lassen.  Und so wurde Sabine Ludwigkeit ab 1. Dezember fix angestellt.

Wir gratulieren ihr recht herzlich und bedanken uns besonders bei den netten Kolleginnen und Kollegen von Inandout Distribution für die tolle Zusammenarbeit!


Vom erfolgreichen Praktikum zum Job als digitale Expertin

Seit 10. September 2018 ist Helin Süslü als Schulassistentin beim Verein ISI (Initiative Soziale Integration) angestellt und in der Volkschule Viktor Kaplan tätig. Dort unterstützt sie die Schülerinnen und Schüler beim Lernen am Tablet. Nebenbei, arbeitet sie schon seit 01.08.2017 als Datatypistin bei bridge personal & service GmbH & Co KG. Wir gratulieren recht herzlich!


Eine feste Größe

Florin Fabian konnte seine beruflichen Wünsche verwirklichen! Seit 10. September 2018 arbeitet er im adcura Seniorenheim in Gössendorf, wo er sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner als auch für die Kolleginnen und Kollegen schon lange nicht mehr wegzudenken ist! Gratulation!


2017:

IT-Verstärkung

Seit Juni 2017 ist Osman Yalcin neuer Mitarbeiter im IT Bereich bei atempo. In einem längeren Praktikum konnte er uns so gut von seinen Fähigkeiten überzeugen, dass er nun als Systembetreuer das Team unterstützt!
Wir freuen uns über diesen Erfolg!


Ausdauer und Einsatz lohnen sich!

Marina Milojkovic macht seit 1. September eine Lehre in der Gastronomie. Durch ihren starken Willen und ihre Motivation konnte sie das Team des Coffee Shop Parks Art von sich überzeugen.
Wir freuen uns sehr und kommen gerne auf einen Kaffee vorbei!


2016

Sehr sportlich!

Andreas Schönfelder ist seit 14. 11. 2016 fixer Mitarbeiter der Sportunion Steiermark, wo er die Kolleginnen und Kollegen im Büro tatkräftig unterstützt. Engagement und Ausdauer haben zum Erfolg geführt!
Wir freuen uns sehr und wünschen Andreas alles Gute!


Super!

Kerstin Lamprecht versorgt seit dem Sommer 2016 sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer der Ortweinschule in Graz mit Jause, Getränken und Mittagessen! Sie arbeitet dort 30 Stunden pro Woche in der Kantine der Modeschule!
Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich!


Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen

Nichts hat sich Elisabeth Luttenberger mehr gewünscht als einen Job! Dieser Wunsch hat sich nach einem Jahr intensiver Ausbildung zur nueva Evaluatorin verwirklichen lassen.
Seit Herbst 2015 unterstützt sie das Team von nueva beim Evaluieren von sozialen Dienstleistungen im In-und Ausland!  Wir gratulieren herzlich!


Ein grüner Daumen macht sich bezahlt

Schon in der hausinternen Gartengruppe bei atempo leistete Stefanie Kappel hervorragende Arbeit. Ihr grüner Daumen und ihre genaue Arbeitsweise brachten ihr nun eine Anstellung bei der Firma Franz Leitner jun. Topfpflanzen Handels GmbH. Dort ist Sie seit 1. Juli 2016 als Gartenarbeiterin tätig. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und alles Gute!