Büro für Selbstvertretung

Vorträge und Workshops zur Sensibilisierung

Bettina Platzer

Vortragende im Bereich der Sensibilisierung

Ich heiße Bettina Platzer und bin 1970 geboren. Ich bin eine Spastikerin. Ich erzähle über mein Leben, und wie ich mit meiner Behinderung zurecht komme. Ich möchte die Leute auf uns Menschen mit Behinderung aufmerksam machen, dass sie verstehen, wo wir Probleme haben.

Meine Vorträge und Workshops

  • „Mein Ski-Kurs“
  • „Meine Schulzeit“
  • „Wie ich am Computer mit meinen Hilfsmitteln arbeite“
  • „Mein Essen“
  • „Mein Arbeitsvortrag“

Ich habe schon in vielen Schulen Vorträge gehalten. Im Ausbildungszentrum für Sozialberufe, an der Fachhochschule, bei den Ursulinen und in einigen Landesberufsschulen. Wenn jemand einen Vorschlag für ein neues Thema hat, bereite ich gerne neue Vorträge vor.

Johann Stadler

Vortragender im Bereich der Sensibilisierung

Ich heiße Johann Stadler und bin 1966 geboren. Ich bin ein Mensch mit Lernschwierigkeiten. Ich erzähle über mein Leben und andere wichtige Themen. Ich mache auch Workshops und stehe jederzeit für Tipps und Fragen zur Verfügung.
Ich möchte die Leute auf uns Menschen mit Lernschwierigkeiten aufmerksam machen, damit sie verstehen, was für uns wichtig ist.

Meine Vorträge und Workshops
• „Mein Werdegang bis zur Selbstvertretung“
• „UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung“
• „Vom betreuten Wohnen zum selbständigen Wohnen“
• „Werkstattrat“
• „Inklusion“

Ich habe schon an vielen Orten meine Vorträge und Workshops gehalten. An der Uni Graz, dem „Wissensforum-Kongress“ in Graz, in verschiedenen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und viele bei atempo. Wenn jemand einen Vorschlag für ein neues Thema hat, bereite ich auch gerne neue Vorträge oder Workshops vor.

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Vortragstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Lisa Schenkermaier, Michael Dam

Telefon: +43 316 81471622

Mail:

lisa.schenkermaier@atempo.at
michael.dam@atempo.at