ava Programm-Management (w/m/d)

als Karenzvertretung in Teilzeit (ab 25 Wochenstunden)

Du kommst aus dem Sozialbereich und möchtest deine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem innovativen Social Business erweitern?

ava ist eine digitale Plattform rund um die Assistenz für Menschen mit Behinderungen. Sie wird gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen, Assistenzorganisationen, Selbstvertretungsorganisationen und öffentlichen Auftraggebern entwickelt.
ava ist Teil der atempo Gruppe, einem der führenden inklusiven Sozialunternehmen Österreichs mit Sitz in Graz.

Dein neuer Job

  • Du unterstützt die ava Bereichsleitung in allen Fragen der Inklusion, der Kommunikation mit Selbstvertretungen, Trägern, Verbänden, Vereinen im Sozialbereich und Stakeholdern von Produkten und Dienstleistungen der ava.
  • Du verantwortest gemeinsam mit der Bereichsleitung die Weiterentwicklung und den Ausbau des ava Partnernetzwerkes und baust so die wirtschaftliche Tragfähigkeit der ava weiter aus. Bei sozialen Fachfragen bist Du die erste Ansprechpartnerin der ava Bereichsleitung.
  • Du leitest selbstverantwortlich ein laufendes Projekt an der Schnittstelle der Vorbereitung, Begleitung und Vermittlung von Persönlicher Assistenz für Menschen mit Behinderungen in Kooperation mit dem AMS.
  • Du arbeitest in einem kleinen Team und eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Marketings, der IT und anderen Bereichen der atempo Gruppe zusammen.

Wir suchen dich, wenn folgende Anforderungen auf dich zutreffen:

  • Du kommst fachlich aus dem Sozialbereich und bist dort sehr gut vernetzt.
  • Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen und pflegst Kontakte in der Selbstbestimmt-Leben Bewegung.
  • Du bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu.
  • Du kannst dich und deine Ideen sehr gut präsentieren.
  • Du bist gut im Zuhören, Analysieren und Kooperieren.
  • Du bist verlässlich und genau.
  • Du bist fit im Umgang mit digitalen Medien und Standard Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint).

Wir bieten dir ...

  • eine Kultur, die von Inklusion und Wertschätzung geprägt ist.
  • ein kleines und buntes Team mit flachen Hierarchien.
  • eine familienfreundliche Wohlfühlumgebung in einer Grazer Stadtvilla.
  • ein hauseigenes, inklusives Restaurant mit vergünstigten Preisen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • flexibel gestaltbare Bürozeiten zwischen Home-Office und Präsenz-Zeiten.

Stundenausmaß und Bezahlung

  • Die Position ist eine Karenzvertretung in Teilzeit (ab 25 Wochenstunden).
    Bei Bedarf können wir auch über eine Verlängerung, bzw. über eine Erhöhung der Stundenanzahl sprechen.
  • Die Bezahlung erfolgt nach dem SWÖ-Kollektivvertrag, Stufe 8 (mind. € 2.661,21 auf Basis Vollzeit). Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation ist möglich.
  • Gemäß unserer Unternehmensphilosophie richtet sich die vorliegende Ausschreibung speziell, aber nicht ausschließlich an Menschen mit Behinderungen.

Kontakt & Bewerbung

Bitte schicke die Bewerbung an:

Dr. Andreas Ausserhofer, ava Bereichsleitung
andreas.ausserhofer@atempo.at
T: +43 (0)699 181 47 150

www.ava.services